In Hohenstein-Ernstthal am Sachsenring soll jetzt ein Treffen der Lärmgegner am Sachsenring mit Vertretern der Betrieber der Anlage stattfinden. Damit ist wieder Bewegung in die Debatte um die Lärmbeeinträchtigungen am Sachsenring gekommen, wie die „Freie Presse“ berichtet. Zuletzt hatte die zuständige Behörde für den Betrieb des Verkehrssicherheitszentrums (VSZ) ein Gespräch mit der Bürgerinitiative abgelehnt.

„Viele Bürger fühlen sich wegen des Lärms nicht mehr wohl in ihrer Stadt. Da können wir nicht zusehen“, sagte CDU Fraktionschef Trinks der Zeitung. Pikantes Detail: Die Anwohner stören sich weniger am Motorrad-Grand-Prix oder an den Veranstaltungen des ADAC, sondern hauptsächlich an den freien Rennen im sogenannten Fahrsicherheitszentrum. Eine Betroffene sagte der Zeitung: „Dieses Jahr habe ich tagsüber kein einziges Mal die Balkontür aufmachen können, so laut war es.“ Fakt ist, dass viele „typgeprüfte“ Motorräder mittlerweile höchst belästigende Lautstärken absondern und Rennmotorrädern in nichts nachstehen. Unter dem Deckmäntelchen der Verkehrssicherheit wird hier gelärmt und gerast. Und natürlich nicht nur hier…

Newsletter
Für weitere Informationen abonnieren Sie bitte unseren Newsletter.

Letzte Kommentare
  1. Ladendiebstahl und Unfallflucht sollen auf FDP-Wunsch Ordnungswidrigkeiten werden. Bei der Denkweise werden Rasen und Lärmen eher noch staatlich subventioniert.

  2. In Sachen Umweltschäden werden ja inzwischen weltweit gegen deutsche Unternehmen mit hohen Schadensersatzforderungen gerichtliche Verfahren nah dem Verursacherprinzip geführt. Vielleicht…

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner