Ein Blick in die Diskussionsultur
Kommentare und Ansichten zu „#Motorradlärm“
In Meldungen von Polizei und Behörden ist häufig von ‚gegenseitigem Verständnis‘ die Rede. Anwohner empfinden dies angesichts der realen Situation und der harsch geführten Diskussion oft als regelrechte Verhöhnung. Das folgende
Stimmungsbild spiegelt leider das übliche Debattenniveau wider und zeigt einen kleinen Ausschnitt aus Kommentaren, Pressebeiträgen und Lesermeinungen rund um das Thema Motorradlärm – und macht sichtbar, wie viel persönliche Schärfe
und wie wenig Verständnis Anwohnerinnen und Anwohnern entgegengebracht wird, die auf die Belastungen hinweisen.
Viele der Kommentare sind aufgrund ihres bösartigen Tons kaum zitierfähig. Hier ein kleiner Querschnitt:
Social media Kommentare
- Ruhe wollen …
- Raser
- 98 dB weils geil ist
- Du Bodenschicht
- WBL bleibt ein Motorradparadies
- damit es laut ist
- Geht im Winter in die Gärten
- Sie wurden gezüchtet
- Minderheiten
- kotzt mich an
- gesindel kümmert mich nicht
- Gott
- amüsiert, dass nichts bewirkt wird
- Rühler Schweiz rauf und runter
- Gesindel
- Stammbaum ein kreis
- Bin für die Todesstrafe
- Verblendet und verblödet
- Motorrad-T-Shirt
- Screenshot
- trauriges Leben
- lächerlich
- gestört
- die jaulenden Anwohner