Erfrischender Klartext von kompetenter Seite: Hauptkommissar Michael Schwenk (Mannheim) stellt der Politik die richtigen Fragen. Quelle: SWR

ARD Filmbeitrag vom SWR mit motorradlaerm.de und der Mannheimer Soko Poser: Die ordnungspolitische Federführung in Sachen Poser-Bekämpfung auf zwei und vier Rädern ist der Mannheimer Verkehrspolizeidirektion nicht zu nehmen. Kreative Ordnungshüter, die übrigens kompetent auch Klartext reden: „Es ist uns unerklärlich, wie diese Fahrzeuge mit Zulassung in den Verkehr kommen.“ Auch der BUND Arbeitskreis Motorradlärm darf in dem Beitrag erklären, wie mit dem Klappanauspuff betrogen wird. Ja – scheint so als sei die Politik am Zug. Die Umweltministerkonferenz der Länder hat zum nächsten Termin das Thema Klappenauspuff wieder auf der Agenda.

Newsletter
Für weitere Informationen abonnieren Sie bitte unseren Newsletter.

Letzte Kommentare
  1. Ladendiebstahl und Unfallflucht sollen auf FDP-Wunsch Ordnungswidrigkeiten werden. Bei der Denkweise werden Rasen und Lärmen eher noch staatlich subventioniert.

  2. In Sachen Umweltschäden werden ja inzwischen weltweit gegen deutsche Unternehmen mit hohen Schadensersatzforderungen gerichtliche Verfahren nah dem Verursacherprinzip geführt. Vielleicht…