Mit einer „Kontrollgruppe Motorrad“ geht die Polizei in Oberbayern gegen Motorradraser vor. Die Polizisten sind speziell ausgebildet für die Zweiradkontrolle: Ausgerüstet mit mehreren speziellen Video-Fahrzeugen, mit Laser-Geschwindigkeitsmessern und Messgeräten für die Lautstärke nehmen die Beamten die bayerischen Brennpunkte ins Visier. Alte, bekannte Lärm-Hotspots: Sudelfeld, Kesselberg, Samerberg, Maserer-Pass etc. etc. Zwischen März und Mitte Juli 2015 hat das Sonderkommando 1.400 Biker kontrolliert: 308 Ordnungswidrigkeiten, 123 Verwarnungen und 18 Straftaten wurden dabei festgestellt. Das entspreche einer Beanstandungsquote von knapp 30 Prozent, das sei ein immens hoher Wert, stellt der verantwortliche Polizeiführer fest. Hier geht’s zu Rosenheim 24. de zum Weiterlesen.

Newsletter
Für weitere Informationen abonnieren Sie bitte unseren Newsletter.

Letzte Kommentare
  1. Ladendiebstahl und Unfallflucht sollen auf FDP-Wunsch Ordnungswidrigkeiten werden. Bei der Denkweise werden Rasen und Lärmen eher noch staatlich subventioniert.

  2. In Sachen Umweltschäden werden ja inzwischen weltweit gegen deutsche Unternehmen mit hohen Schadensersatzforderungen gerichtliche Verfahren nah dem Verursacherprinzip geführt. Vielleicht…

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner