Die Badische Zeitung berichtet aus Todtnau (Schwarzwald) vom drängenden Lärmproblem: „Mit den wärmeren Temperaturen kommen die Motorradfahrer – und mit ihnen etliche Probleme. Auf Anregung des SPD-Landtagsabgeordneten und Justizministers Rainer Stickelberger hat Landrätin Marion Dammmann jetzt zugesagt, alle Betroffenen zu einem Runden Tisch „Motorradlärm“ einzuladen, um gemeinsam nach praktikablen Lösungen auf Kreisebene zu suchen. Anlass der Initiative war das Treffen Stickelbergers im vergangenen Jahr mit der Präger Bürgerinitiative gegen Motorradlärm und Motorradraserei.“
http://<a href=“https://www.badische-zeitung.de/runder-tisch-zu-motorradlaerm-soll-kommen“ target=“_top“><strong>Runder Tisch zu Motorradlärm soll kommen</strong> (veröffentlicht am Sa, 21. April 2012 auf badische-zeitung.de)</a>

Quelle: Badische Zeitung

Newsletter
Für weitere Informationen abonnieren Sie bitte unseren Newsletter.

Letzte Kommentare
  1. Ladendiebstahl und Unfallflucht sollen auf FDP-Wunsch Ordnungswidrigkeiten werden. Bei der Denkweise werden Rasen und Lärmen eher noch staatlich subventioniert.

  2. In Sachen Umweltschäden werden ja inzwischen weltweit gegen deutsche Unternehmen mit hohen Schadensersatzforderungen gerichtliche Verfahren nah dem Verursacherprinzip geführt. Vielleicht…