Der Alb-Bote berichtet aus Münsingen: Das romantische Lautertal ist schon jahrelang ein Motorradlärm-Hotspot und eine Urlaubsgegend. Die belästigten Bürger wenden sich an die Gemeinde, die leitet die Anfragen an das Land weiter – und nichts passiert. „Von schweren Unfällen mit Motorrädern, die sich schon dieses Jahr im Lautertal ereignet hätten, berichtete CDU-Gemeinderat Georg Erzberger. An die Öffentlichkeit gelange davon aber nichts, das werde wohl verschwiegen. Und  nicht nur an den Wochenenden seien die Lautertäler vom Motorradlärm genervt, auch die Feierabend-Raser unter der Woche seien eine Belastung.“ Der Bürgermeister habe mehrfach beim Verkehrsministerium angefragt. Hier das alte Spiel: Keine Unfälle, man könne nichts weiter machen. Jetzt hat sich Verkehrsminister Herrmann angesagt und ein Messgerät wird vielleicht angeschafft. Gesten der Hilflosigkeit.

Newsletter
Für weitere Informationen abonnieren Sie bitte unseren Newsletter.

Letzte Kommentare
  1. Ladendiebstahl und Unfallflucht sollen auf FDP-Wunsch Ordnungswidrigkeiten werden. Bei der Denkweise werden Rasen und Lärmen eher noch staatlich subventioniert.

  2. In Sachen Umweltschäden werden ja inzwischen weltweit gegen deutsche Unternehmen mit hohen Schadensersatzforderungen gerichtliche Verfahren nah dem Verursacherprinzip geführt. Vielleicht…

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner