Der Schwarzwälder Bote informiert am 25.7.2012 zum Thema Motorradlärm – und zur Bundesratsinitiative der Landesregierung Baden-Württemberg:

„Bisweilen erinnern sie nicht an Zweiräder, sondern an Düsenjets. Zumindest, wenn es nach dem Krach geht (Motorradfahrer nennen es Sound), den sie vor allem beim Beschleunigen erzeugen. Maschinen mit 250 und mehr PS entwickeln sich vermehrt zum lärmenden Ärgernis. Zum einen, weil die kriselnde Herstellerindustrie mit immer stärkeren Motoren um eine kleiner werdende Kundenschar buhlt. Zum anderen, weil die Menschen lärmempfindlicher werden. Das gilt auch für Harleys mit ihren tief gluckernden Motoren.“

Quelle: Schwarzwälder Bote …. Link zum Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Noch keine Kommentare

Newsletter
Für weitere Informationen abonnieren Sie bitte unseren Newsletter.

Letzte Kommentare
  1. Ladendiebstahl und Unfallflucht sollen auf FDP-Wunsch Ordnungswidrigkeiten werden. Bei der Denkweise werden Rasen und Lärmen eher noch staatlich subventioniert.

  2. In Sachen Umweltschäden werden ja inzwischen weltweit gegen deutsche Unternehmen mit hohen Schadensersatzforderungen gerichtliche Verfahren nah dem Verursacherprinzip geführt. Vielleicht…

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner