Landkreis Harz sperrt die „Soundröhre“ an der Rappbodetalsperre über Ostern

Blankenburg.
Der Landkreis Harz hat für das gesamte Osterwochenende eine Vollsperrung für den Straßentunnel der Rappbodetalsperre und die Staumauer angeordnet und reagiert damit unter anderem auf Bitten der Polizei. Sie gilt vom 29. März 2024 (6 Uhr) bis zum 2. April (5 Uhr).
Die Entscheidung, die „Soundröhre“ vorübergehend zu schließen, wurde nach einer sorgfältigen Prüfung der Situation und in Absprache mit den örtlichen Behörden getroffen. Die Verwaltung ist sich der Beliebtheit dieses Ortes bewusst, jedoch ist die Sicherheit und Ruhe aller Besucherinnen und Besucher sowie des umliegenden Ökosystems von höchster Priorität.
Während der Sperrung werden verstärkte Kontrollen durchgeführt, um sicherzustellen, dass die Maßnahme wirksam umgesetzt wird. Es wird appelliert, die Absperrungen zu respektieren und den Anweisungen des Sicherheitspersonals Folge zu leisten.

Zur Verfügung des Landkreises:

Weiterlesen: Kein rücksichtloses Lärmposen mehr an den Feiertagen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 Responses

  1. Wie gestern im Täglichen Anzeiger Holzminden berichtet wurde, hält das NDS. Verkehrsministerium ein zeitliches Fahrverbot für Motorräder z. B. auf L 580 zwischen Rühle und Golmbach für rechtlich nicht umsetzbar. Ich frage mich, ob in Niedersachsen mit unterschiedlichen Maßstäben gemessen wird ???? Die L 401 zwischen Nienstedt und Egestorf ist seit Jahren an Sonn- und Feiertagen für Motorräder gesperrt. Wie kommt das, sind unsere Politiker zu naiv??? Wie soll ein normaler Mensch, der lediglich seine verdiente Ruhe vom Arbeitsalltag haben möchte, das verstehen??? Für eine logische Erklärung wäre ich dankbar!

Newsletter
Für weitere Informationen abonnieren Sie bitte unseren Newsletter.

Letzte Kommentare
  1. Man müsste sich zusammentun und mal in Berlin eine Motorradlärmdemo einrichten! Vielleicht kann das jemand organisieren.

  2. Wenn man sie gewähren lässt.... Die Motorradlobby ist gut organisiert und der Bundesverband der Motorradfahrer hat offensichtlich gut bezahlte Anwälte,…

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner