Landschaftlich reizvoller Naturpark, von Bikern völlig verlärmt: die Nordhelle im Märkischen Kreis. Foto: Milseburg , Wikipedia

Parkplatz gesperrt, Rüttelstreifen in die Fahrbahn eingebaut, Haltverbotsschilder aufgestellt und Mittelschwellen in der Fahrbahnmitte der Applauskurve montiert: Alles hat gegen das Rasen und Lärmen nichts genützt – man darf den Chaoten auf zwei Rädern gratulieren, jetzt folgt die Streckensperrung der Landstraße 707 an der Nordhelle im Märkischen Kreis (NRW), wie Focus Online berichtet. Natürlich ist die Empörung in den regionalen Medien und bei den Bikern groß, aber die Summe aus Unfällen und Belästigungen hat die Behörden im Naturpark einen Schlussstrich ziehen lassen – zumindest von April bis Oktober.

Newsletter
Für weitere Informationen abonnieren Sie bitte unseren Newsletter.

Letzte Kommentare
  1. Ladendiebstahl und Unfallflucht sollen auf FDP-Wunsch Ordnungswidrigkeiten werden. Bei der Denkweise werden Rasen und Lärmen eher noch staatlich subventioniert.

  2. In Sachen Umweltschäden werden ja inzwischen weltweit gegen deutsche Unternehmen mit hohen Schadensersatzforderungen gerichtliche Verfahren nah dem Verursacherprinzip geführt. Vielleicht…

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner