Beschaulich, aber Motorrad-Laut: St. Blasien im Schwarzwald. Foto S. Finner, Wikipedia

St. Blasien ist ein beschaulicher Kurort im Schwarzwald. Doch so beschaulich ist er gar nicht: Hauptproblem ist der Lärm durch Motorradfahrer, da ist man sich bei einer neu gebildeten Bürgerbewegung einig. Bei der Gründungsversammlung wurde ein Motorradverbot im Stadtgebiet gefordert. Und auch die Sperrung bestimmer Straßen für Motorräder an Sonntagen wurde angeregt. Die Badische Zeitung berichtet am 30.8.2012 hier: (LINK)

Gleiches Thema, anderer Sender: Der SWR berichtet in einem Filmbeitrag über die Gründung der Bürgerinitiative in Sankt Blasien im Schwarzwald. Motorradraser- und -Lärmer terrorisieren die Bürger. Die haben jetzt die Nase und Ohren voll – und tun was. Hier können Sie sich den Beitrag als Video in Youtube ansehen:   (VIDEO)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Noch keine Kommentare

Newsletter
Für weitere Informationen abonnieren Sie bitte unseren Newsletter.

Letzte Kommentare
  1. Ladendiebstahl und Unfallflucht sollen auf FDP-Wunsch Ordnungswidrigkeiten werden. Bei der Denkweise werden Rasen und Lärmen eher noch staatlich subventioniert.

  2. In Sachen Umweltschäden werden ja inzwischen weltweit gegen deutsche Unternehmen mit hohen Schadensersatzforderungen gerichtliche Verfahren nah dem Verursacherprinzip geführt. Vielleicht…

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner