Der Südkurier berichtet aus der Motorradlärm-Problemzone Schwarzwald. Dort fürchtet man schon seit einiger Zeit um den normalen Tourismus, weil viele Erholungslagen vom Krach entwertet werden. In Sankt Blasien versammeln sich Vertreter  der fünf Bürgerinitiativen Todtmoos, Todtnau-Präg, St. Blasien, Bernau und Häusern. Mehr dazu.

Newsletter
Für weitere Informationen abonnieren Sie bitte unseren Newsletter.

Letzte Kommentare
  1. Ladendiebstahl und Unfallflucht sollen auf FDP-Wunsch Ordnungswidrigkeiten werden. Bei der Denkweise werden Rasen und Lärmen eher noch staatlich subventioniert.

  2. In Sachen Umweltschäden werden ja inzwischen weltweit gegen deutsche Unternehmen mit hohen Schadensersatzforderungen gerichtliche Verfahren nah dem Verursacherprinzip geführt. Vielleicht…

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner