Bei der TAZ können Betroffene jetzt ihren persönlichen Raser- und Lärmer-Hotspot melden.

Die Motorradlärm-Landkarte von TAZ und VAGM e.V. wächst: 190 testierte Motorradlärm-Hotspots wies sie am Montagabend aus. Wer seinen persönlichen Hotspot melden möchte, der kann dies unter kfzlaerm@taz.de tun – bitte Medienbericht mitschicken, der über Aktionen oder Beschwerden berichtet. Für die VAGM e.V. und den BUND Arbeitskreis Motorradlärm ist die Liste wichtig, weil sie die Dringlichkeit des Problems aun das Ausmaß der Belästigung gegenüber der Politik nachweist. Die TAZ berichtet obendrei über erfolgreiche Polizeiarbeit im Harz, wo Zweirad-Raser tatsächlich ermittelt werden.

Newsletter
Für weitere Informationen abonnieren Sie bitte unseren Newsletter.

Letzte Kommentare
  1. Ladendiebstahl und Unfallflucht sollen auf FDP-Wunsch Ordnungswidrigkeiten werden. Bei der Denkweise werden Rasen und Lärmen eher noch staatlich subventioniert.

  2. In Sachen Umweltschäden werden ja inzwischen weltweit gegen deutsche Unternehmen mit hohen Schadensersatzforderungen gerichtliche Verfahren nah dem Verursacherprinzip geführt. Vielleicht…

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner